12. Mai 2018 "SIMON&Friends"

"SIMON&Friends"



"SIMON besingt das Leben und die Liebe, den Menschen und seine Geschichten. Geprägt vom Seattle-Grunge der Neunziger, einer Affinität für den Klang Skandinaviens und den Groove Nashvilles, hat der in Luzern aufgewachsene Singer-Songwriter Simon Bühler einen eigenständigen Mix aus Rock, Pop und Folk erschaffen. Zu den direkten und persönlichen Texten gesellen sich bittersüsse Melodien, welche von SIMON zu kompakten, eingängigen Songs geformt werden. Mal naturnah und bodenständig, mal melancholisch und verträumt, leuchten sie in Abgründe der menschlichen Seele und bleiben doch in Zuversicht verwurzelt. Begleitet wird er vom langjährigen Musikerfreund Joe First (Nashville TN), welchen er auf einer Reise durch die Staaten kennenlernte und seiner Schwester Florina."

Simon Bühler - Gesang, Gitarre und Mundharmonika

Joe First - Gesang, Akkordeon

Florina Kumar - Gesang, Saxophon